Eröffnung der ersten RATSHERRN BAR in Hamburg

Endlich gibt es gutes Bier im Mühlenkamp im Stadtteil Winterhude

Das Warten hat ein Ende, denn seitdem 11.Juli 2019 gibt es eine auf feine Bierauswahl spezialisierte Bar. Die Hamburger Brauerei RATSHERRN, die seit 2012 wieder Bier braut, hat ein wirklich spannendes Konzept entwickelt und nimmt den Schwung mit, den die Craftbeer Idee geboren har und platziert gutes Bier da, wo es hingehört. Kein „craftiges“ Szene Lokal, nicht in einem Stadtteil, wo es wohl leichter wäre, aber man immer wieder die selben Geeks und Nerds sehen würde. Nein, im schicken Stadtteil Winterhude wurde eröffnet, direkt am Kanal, mit wunderbaren Außenplätzen, direkt am Wasser. Mich würde es nicht wundern, wenn bald Kanus und Kajaks direkt anlanden würden, um sich ein gutes Bierchen zu gönnen.

Ratsherrn Bar Innen

Was diese Bierbar so besonders macht, sind nicht nur die 24 Zapfhähne und die mehr als 40 verschiedenen Biersorten, sondern auch das ganze „drumherum“ um das Thema gutes Bier.

Ratsherrn

Denn es gibt BIERCOCKTAILS, immer mal wieder wechselnde nationale und internationale Biere und -stile, Tap Take Overs, Themanabende, Bierverkostungen, Foodpairings und sogar Bierquizabende. Und das alles in einem stilvollem Ambiente, mit Hamburger Flair. Natürlich darf auch das Essen nicht fehlen und der Fokus liegt hier auf spannender, kalter Küche, die gute alte „STULLE“. Das ist schon bekannt aus dem Braugasthaus „ALTES MÄDCHEN“, in den Schanzenhöfen. Da kommt auch das geniale Brot her, gebacken von einem BROTSOMMELIER. Wer wollte nicht schon immer ein PASTRAMI Sandwich probieren und das auch noch mit einem solchen Ausblick?

Ratsherrn

Diese Bar geht über 2 Ebenen, ein Barbereich mit Zapfhähnen ist in beiden Etagen! Es gibt 80 Innen- und 50 Außenplätze direkt am Wasser. Ich gehe mal davon aus, dass diese IMMER als erste besetzt sein werden. Der Hamburger liebt halt seine Alster. Wer kann es uns verdenken…?

Ratsherrn

Die Eröffnung war ein Traum, entspannt legte ein Boot dee weißen Flotte am Fähranleger Mühlenkamp an und die ersten Gäste konnten zu Musik und einem ersten Bierchen die RATSHERRN BAR betreten. Tolle Idee, tolles Konzept und HAMBURG braucht seine Brauereien, seine Biervielfalt und es kann eigentlich nicht genug Brauereien geben. Also PROST und vielleicht sieht man sich da…?

https://www.ratsherrn.de/de/bars.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.