ENTER NIGHT PILSNER IS HERE TO STAY

Stone Brewing Berlin und Metallica bringen ein Pils, das ENTER NIGHT raus.

https://www.youtube.com/watch?v=PrckTkcFP7Q&feature=youtu.be

Sieht es nicht genial aus?


Schon als ich die ersten Gerüchte hörte, war ich elektrisiert. METALLICA und STONE bringen ein eigenes Bier raus? Es kommt also zusammen, was zusammengehört. Die Attitüde beider, man muss ja sagen, Unternehmen passen ja auch wie Plektrum zu Saiten. Beide pflegen ein Underdog Image, also warum nicht beides verbinden? Und wer schonmal in Berlin bei STONE auf der Toilette war, weiß, was ich meine.

Also nun dies, das ENTER NIGHT Pilsner. Die Geschichte sagt, dass Greg Koch (Stone) und Lars Ulrich sich in KOPENHAGEN trafen, um über die Zusammenarbeit zu sprechen und zu trinken. Schaut euch den YOUTUBE Link dazu gerne an. Ich finde, Lars´Ausspruch „Goddamn´, that´s drinkable“ schon jetzt geil! So bekommt man auch einen Einblick in Lars´Küche.

Natürlich wird das ENTER NIGHT während der kommenden METALLICA Worldwired Tour ausgeschenkt! Was mich derbe freut ist, dass GHOST mit touren!

Aber nun zum Bier, STONE hat echt ein geniales Paket geschnürt und die Dose sieht genauso aus, wie sie aussehen soll. SCHWARZ, mit dem STONE GARGOYLE, dem ENTER NIGHT METALLICA Schriftzug und sogar oben ist die Dose schwarz! Natürlich in 0,5 Liter.Dieses Bier gehört zur ARROGANT CONSORTIA Reihe, zu der auch das ARROGANT BASTARD gehört. Wenn ihr zu den glücklichen gehört, die das RELEASE PRESS KIT bekommt habt, dann haltet das Set in Ehren. Vielleicht mache ich noch einen gesonderten Post dazu, denke das lohnt sich!

Aber nun zum Bier an sich. Es ist auch nicht einfach nur ein Pils. Es ist ein kalt gehopftes (dry hopped) Pilsner mit einem höherem Alkoholgehalt von 5,7 % ! Das ist mal ´ne Ansage, „normales“ Pils hat so 4,9%. Warum der höhere Gehalt? Alkohol ist Geschmacksträger, das Pils soll einfach nach mehr schmecken! Bei der Kalthopfung kommen zu dem typischen schlanken Geschmack noch eine frische, zitronige Note dazu, die dem Bier einfach steht. Hellgelb, fast sonnenstrahlgleich zeigt sich das Bier im Glas. So soll es sein. Ich bin jetzt schon ein Fan, von STONE war ich es schon länger, aber das ENTER NIGHT Pils ist genau das richtige Bier, genau jetzt.

CRACK A COLD ONE OPEN. BECOME A FIFTH MEMBER

Umso überraschter war ich fast zeitgleich zu lesen, das STONE BERLIN zum 1.5.2019 von BREWDOG übernommen wird. Aber das ist eine ganz andere Geschichte…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.